• Vor den Vulkanen Misti und Chachani
    Die Hochebene, auf ca. 4300m über NNWir konnten sehr viele Lamas, Alpacas und Vecuñas (die leider nur aus der Ferne) sehenUnd endlich gab es wieder gutes, tschechisches Bier :)Vor dem SalarAlex verteidigt uns vor plötzlich aufgetauchten UrzeitwesenAlex wird auf Händen getragenEin kurzer Zwischenstopp auf einem Pass, spannende PflanzenUnerwartet sind wir auf dem Weg nach unten auf Flamingos gestoßenFlamingos haben wir zum Ende auch noch viele beobachten können

    Reserva de Salinas y Aguada Blanca

    October 10, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 16 °C

    Wir sind nun schon ein paar Tage in Peru und haben bisher recht viel Zeit in den großen Städten verbracht. Die sind auch schön und interessant, aber eigentlich hatten wir uns vorgenommen, möglichst viel von der landschaftlichen Schönheit mitzunehmen.

    Wir haben allerdings recht schnell feststellen müssen, dass das mitunter gar nicht so leicht ist. Denn Peru ist zwar voll von beeindruckenden Bergen und wunderschönen Landschaften, aber der Weg dahin führt sehr oft über Touren, die mensch buchen muss und dann einen Tag lang oder mehr im Minivan von Ort zu Ort gekarrt wird. Individuell einfach mal losstiefeln, ist oft gar nicht so einfach.

    An einer dieser Touren haben wir uns aber versucht und die angebotene Mischung aus beeindruckender Umgebung und sehr viel Posieren für Fotos dann doch ziemlich genossen. Und es ist manchmal auch angenehm, nicht so viel selbst denken und planen zu brauchen, sondern sich einfach in einem Auto durch die Gegend fahren zu lassen.

    Der Nationalpark ist auf jeden Fall sehenswert und auch, wenn uns später auf der Reise noch eine größere Salzwüste begegnen wird, hat diese schonmal einen sehr spannenden ersten Eindruck dieser Art von Landschaft vermittelt.
    Read more