Wieder in Ecuador: Pause und Baños

December 24, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 15 °C

Es ist mal wieder ruhig geworden um uns und das letzte Foto liegt über einen Monat zurück. Ursprünglich hatten wir vor, gemeinsam mit einem Freund im Dezember Ecuador zu bereisen und viele spannende Fotos und Erinnerungen zu kreieren.

Erinnerungen haben wir auf jeden Fall auch hier gesammelt, aber etwas anders als geplant. Zunächst stellte sich raus, dass wir leider doch nicht zu dritt reisen können. Also entschieden wir uns, eine Woche länger in Chile zu bleiben und kamen erst Anfang Dezember wieder in Quito an. Und dann ist Siggi ordentlich krank geworden und hat die ersten 9 Tage hier im Bett verbracht. Zum Glück kommen wir ja wieder bei der Familie unter, sodass beste Genesungsbedingungen vorherrschten und Siggi sich gut auskurieren konnte.
    Als das geschafft war, stand Weihnachten auch schon fast vor der Tür und das wollten wir hier mit der Familie feiern. Also haben wir im Dezember die Zeit eher beim Plausch mit der Oma oder in der Küche beim Plätzchen backen verbracht und gar nicht so viele Ausflüge unternommen.
    Nach über 7 Monaten auf Achse tut das aber auch richtig gut und wir sind grad sehr erholt und entspannt, haben Zeit zum Lesen und Filme schauen, können stundenlang leckeres Essen und gute Drinks kredenzen und verbringen viel Zeit mit Siggis Familie, was wirklich schön ist.

Einen kleinen Ausflug nach Baños gab es aber trotzdem und auch die nähere Umgebung haben wir etwas erkundet. Andererseits ist aber auch die Regenzeit im vollen Gange und während es 10 Stunden am Tag wie aus Eimern schüttet, freuen wir uns durchaus auch über unser gemütliches Zimmerchen.