Araukarien in Araukanien

December 2, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 6 °C

Der Camper ist abgegeben und wir haben die zwei Tage nach Ende unserer Tour vor allem dazu genutzt, Essensvorräte aufzufuttern und uns Netflix-bezogen mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Anschließend haben wir noch ein wundervolles Wochenende mit Katharina, einer Freundin der Familie Beckmann, und ihrem Sohn Daniel, verbracht. Die beiden haben uns den Norden von Araukanien gezeigt und uns dabei zu Vulkanlandschaften und Araukarienwäldern geführt, die wir so vorher auch noch nicht gesehen hatten. Mit ihnen waren wir im Nationalpark Conguillio und am Vulkan Lonquimay.

Das war ein fabelhafter und wunderschöner Abschluss unserer Reise durch den Süden Chiles. Wir hätten hier noch viel mehr Zeit verbringen und wundervolle Orte entdecken können, aber das machen wir dann einfach bei unserer nächsten Reise 😊 Jetzt freuen wir uns erstmal darauf, in Ecuador wieder Siggis Familie zu treffen, mit ihnen die Zeit verbringen zu können und die vielen Eindrücke, die wir in den letzten zwei Monaten gesammelt haben, einsortieren und verarbeiten zu können.