• Day 344

Plansch- und Höhlenspaß in Vang Vieng

April 7 in Laos ⋅ ☀️ 38 °C

Unsere zweite Station in Laos ist Vang Vieng. Einst bekannt und berüchtigt als ziemlich tödliches Drogen- und Tubingzentrum Südostasiens (ganz unglückliche Kombi...) geht es hier heute wesentlich entspannter zu. Wobei aus allen Ecken immer noch der Lao-Techno dröhnt, Bier in rauen Mengen fließt und eine lustige Mischung aus Locals, super jungen Backpacker*innen und chinesischen Touris das Städtchen und vor allem die umliegenden Gewässer unsicher macht.

So auch wir, bei der Hitze der einzig erträgliche Zeitvertreib. Mit dem Moped sind wir durch die Gegend gecruist, haben Berge und die undurchdringlichen Wälder an deren Hängen bewundert und anschließend Abkühlung gesucht in den Lagunen und Höhlen rund um Vang Vieng.
    Die Abende haben wir mit dem köstlichen laotischen Essen verbracht und damit, die letzten 3 Wochen unserer Reise noch ein wenig zu planen. Und so ist unsere sehr begrenzte Zeit in Laos wie im Flug schon vergangen.