Gemütlich oder doch lieber laut?

February 2, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute startete der Tag mit solch einer Schwüle, dass wir uns erst im 16:30 Uhr aus dem Hotel gewagt haben.

Zunächst erkundeten wir einen weiteren Markt und zogen dann noch einmal durch und um die Khaosan Road.
    Das ist eine sehr bekannte Feiermeile, von der wir verblüfft waren wie gediegen sie doch abzulaufen scheint.
    Ja, es gibt jede Menge Lokale, aber bei unserem ersten Rundgang beobachteten wir lediglich viele Menschen, die dort aßen und trinken.
    Auch waren wir verwundert, dass der Altersdurchschnitt des Publikum deutlich älter war als unser eigenes Alter. Hat die Khaosan Road doch einen ganz anderen Ruf.

Nachdem wir selbst ebenfalls den ein oder anderen Cocktail in einer der Parallelstraße genossen hatten, schlenderten wir zum Abschluss noch einmal über die große Feierstraße - so der Plan.
    Die Khaosan Road hatte sich in den letzten zwei Stunden stark verwandelt:
    Scheinbar haben die Lokale ihre Lautstärkeregler gefunden und damit glich die Straße nun einem viel zu lauten Club, der vergessen hatte Schallisolierungen zwischen den einzelnen Räumen einzubringen. Jeder versuchte sich gegenseitig mit Musik zu übertönen.
    Auch der Altersdurchschnitt ist um 30 Jahre nach unten gesackt und der Alkoholpegel, sowie die Hormone um 85 % angestiegen.

Es war einfach zu krass, zu voll und zu laut.
    Sodass wir unseren Schlendergang in einen Turbogang verwandelten und ins Hotel flüchteten 😅