Fazit Thailand

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Statt einer Woche durften wir nun drei Wochen auf thailändischem Festland erleben. 💬

Wir haben in dieser Zeit viele Eindrücke sammeln können:
    - die thailändische Küche ist und bleibt einfach wahnsinnig köstlich (eigentlich sind wir noch gar nicht fertig uns durch die Speisekarte zu probieren) 🍉🍍🥘🍜🍤
    - zum Shoppen ist dieses Land ein Schlaraffenland zum Sonderpreis 🛍️
    - Behördenangelegenheiten sind stark veraltet und nehmen noch mehr Zeit in Anspruch als bei uns👨‍✈️
    - der Datenschutz ist hier nicht sonderlich verbreitet (es wird einfach alles fotografiert um es zu Belegen) 📸
    - die internationalen Krankenhäuser sind super (nicht zu letzt, weil dort oft klassische Live-Musik gespielt wird)
    - auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Bewohner ist stets Verlass 🙂

Insgesamt hat uns Chiang Mai als Stadt selbst und mit seiner Umgebung wahnsinnig gut gefallen und viel Freude bereitet.
    Die Tempel konnten uns in Thailand leider nicht mehr beeindrucken, dafür war Myanmar einfach um ein vielfaches schöner.

Es war nett, die fünf Orte mal kennengelernt zu haben. Doch sollten wir nochmals nach Thailand zurückkehren, beschränken wir uns wieder auf die Inseln im Süden. Die bleiben für uns mit Abstand der schönere Teil Thailands (vielleicht mit einem Abstecher über Chiang Mai 😉). 🌴

Jetzt machen wir uns erst mal weiter auf den Weg nach Kambodscha.
    Mal wieder ein ganz neues Land für uns. Wir sind schon sehr gespannt 🤗