• Day 40

Aktiv in Siem Reap

February 8, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 34 °C

Heute haben wir die Faulheit von gestern wieder ausgeglichen.

Zunächst haben wir uns den Beng Mealea angesehen. Bei diesem Tempel hat die Natur ordentlich zugeschlagen und nur noch ein wenig davon übrig gelassen.
    Hier lässt sich gut nachvollziehen wie viel Kraft eine wachsende kleine Wurzel aufbringen kann, es scheint für sie ein leichtes zu sein tonnenschwere Steine auseinander zu drücken oder zum Einsturz zu bringen.

Anschließend unternahmen wir eine anspruchsvolle Wanderung querfeldein durch den Dschungel um uns einen ausgetrockneten Fluss anzusehen - ganz so hatten wir es uns nicht vorgestellt.
    Dafür war der Weg dorthin ein schönes Abenteuer: über Stock und Stein, führte er uns stets bergauf bis ans Ziel 💪

Nach einer letzten Tempelbesichtigung nahmen wir Abschied von der Stadt Angkor und ihren beeindruckenden Gebäuden, indem wir den wunderschöne Angkor Wat noch einmal aus der Vogelperspektive auf uns wirken ließen.