Vor dem Corona auf der Flucht

March 17, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

Wir wählten die Uhrzeit für unseren Flug extra so, dass wir gemütlich frühstücken und in aller Ruhe unsere 700 Sachen zusammenpacken konnten.

Doch wie so oft in diesem Urlaub kam es anders als wir planten. 🤣

Wir kamen gerade aus dem Frühstücksraum (immerhin war uns dieses noch gegönnt) als die Rezeptionsdame mit folgender Info zu uns kam:
    Sie habe einen Anruf von der Polizei erhalten. Im Hotel befanden sich Gäste, die mit einem Corona-Patienten im Flugzeug saßen (verdammte Touristen 😋).
    Wenn wir also auschecken wollten (glücklicherweise wusste die Rezeptionsdame, dass wir das heute wollten), sollten wir uns beeilen, denn wenn die Polizei hier ist, werden wir das Hotel nicht mehr verlassen können....

So schnell haben wir noch nie unsere Koffer gepackt 🤣
    Vor allem mussten wir jetzt noch unsere Sachen sortieren, weil wir nur einen Rucksack mit auf unsere Reise nehmen - der andere wird jetzt hoffentlich in ein Corons-freies Ersatzhotel gebracht und wartet auf uns bis wir für den Heimflug nach Hanoi zurückkehren.
    Ich bin gespannt welchen Quatsch wir in der Hektik eingepackt und was wir vergessen haben. 🙉

Wir zahlten eilig unsere Hotelrechnung und die Rezeptionsdame geleitete uns schnell und unauffällig aus dem Hotel. 🕵️‍♂️

Für heute haben wir es geschafft den Corona-Maßnahmen zu entkommen.
    Drückt uns die Daumen, dass wir das die nächsten 5 Tage auch noch schaffen, sonst müssen wir unserem Flieger nach Hause von vietnamesischem Boden aus winken. 👋

Anmerkung:
    An sich finden wir die Maßnahmen großartig, die in Vietnam durchgeführt werden.
    Weil eine Person im Flugzeug mit Corona aufgefallen ist, werden alle anderen ausfindig gemacht und deren Hotels für mehrere Tage unter Quarantäne gesetzt....
    Trotzdem sind wir dankbar, dass sie uns vorher noch heraus geschleust haben. 😋