Satellite
Show on map
  • Day 20

    Koh Rong Samloem Tag 5

    October 13, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 29 °C

    Ich komme gerade vom Nachttauchen wieder und ich glaube das war der allerbeste Tauchgang bis jetzt. Zuerst etwas gruselig ins dunkle Wasser zu plumpsen, unter Wasser erwartet einen jedoch eine komplett andere Welt 🥳

    Aber fangen wir von vorne an. Entspannt gegen 10:00 Uhr aus dem Bett gefallen und Burger zum Frühstück verdrückt :) Danach ging es schon zu meinem ersten Tauchgang des Tages, bei dem ich lerne durch meine Atmung meine Position im Wasser zu verändern. Also tief einatmen und aufsteigen und ausatmen und absinken. Dazu noch ein paar andere kleine Tricks und es ging an den zweiten Tauchgang 😊

    Bei dem zweiten Tauchgang lernte ich mich unter Wasser zu orientieren und von einem Ausgangspunkt eine bestimmte Strecke abzuschwimmen und dann am Ende wieder am Start anzukommen. Ging tatsächlich auch Recht gut, sodass wir danach noch etwas die Tierwelt bestaunen konnten 🤯

    Jetzt aber zum Highlight des Abends! Das Tauchen im Dunklen. Absolut phänomenal! Die Tiere sind viel aktiver und so haben wir allerhand Lebewesen zu Gesicht bekommen. Dieses Mal sind wir zu dritt getaucht und Anne hat ihre Kamera mitgenommen :) Die Bilder teile ich, sobald ich sie habe 😅

    Wir haben eine Art Flunder, ganz viele verschiedene Arten von Kugelfischen, von klein bis groß, einen Oktopus, und einen Stachelrochen (Blue-Spotted Stingray, gerne mal googlen!!!) gesehen 🥳 Außerdem gibt es hier nachts fluoreszierendes Plankton, also leuchten die Blubberblasen und man selbst unterwasser. Wirkt als würde man in den Sternen schwimmen 🥰🥰

    Jetzt gibt es Abendessen und ein paar Bierchen 😊
    Read more