Klettersteig..."Opfer" müssen sein

July 5, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Was macht man wenn einem die Bergtour vom Vortag noch so richtig in den Knochen steckt?....Jawooooohl...Klettersteigsets, Helme, Handschuhe und das ganze Gerödel einpacken, mit dem Zug nach Zermatt fahren und sich ins nächste Abenteuer stürzen. Mammut Klettersteig "Schweifinen".....ääähm neee, neee, nicht gleich die schwerste Route 😅. Also das "A" auf den Rücken/Rucksack gepappt und los geht's. ...wieder bergauf...hatten wir gestern zur Genüge....aber wer mutig sein will muss da hoch 💪💪 Einstieg auf 1608 m, höchster Punkt des Klettersteigs, Route A auf 1925 m. Erstes Drittel und plötzlich geht's nicht vor und nicht zurück 🤣. Ein Hinweis von meinem Motivator und dann geht's ja doch irgendwie 🤦‍♀️. Typisch Anfänger, null Ahnung.
    Man munkelt es soll einen umwerfend schönen Blick auf Zermatt umliegende Berglandschaft haben...wenn man es erst mal geschafft hat. Und das haben wir. Dann geht's wieder hinab Richtung da wo wir hergekommen sind. 1,5 Stunden ordentlich gerackt in den Bergen, die zarten Bürohändchen sind nix gewohnt und es zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen in Form von Blasen an den Fingern. Aber heeee..ein Indianer kennt keinen Schmerz und gejammert wird nicht 😉.