Auftakt macht der Bodensee, dann geht's mit Lisa & Mazze weiter nach Acquaseria zum Comer See Read more
  • 339kilometers

4 Länder an 1 Tag - auf nach Bella Itali

July 21, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Was für eine tolle Fahrt. Selten macht Reisen so viel Spaß. Vom Bodensee aus gong es über Österreich durch malerische Berglandschaft in die Schweiz und schließlich weiter nach Italien.

Die Serpentinen haben die Bremsen zum Glühen gebracht. Der Skoda ist hat nun die Bergtaufe bestanden 🍾.

Angekommen in Acquaseria wurden wir von Gianni schon an der Straße abgefangen. Das Apartment und die Aussicht von der großen Terrasse sind atemberaubend.
    Gianni hat uns direkt durch seinen Obstgarten zum Comer See geführt und uns die Badestellen gezeigt. Natürlich gab es auch eine kleine Tour zum machsten Dorfladen etc. So freundliche und begeisterte Gastgeber findet man selten.

Dann gong es zusammen in den Comer See - noch klarer als der Bodensee, dabei weich und angenehm warm. Wir sind begeistert. Zum Abend gab es Pizza vom Italiener gegenüber. 😎

Bootstour🚤 mit Gianni

July 22, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Worte können diesen traumhaften Tag nicht beschreiben.

Gianni hat uns zu einer Bootstour über den Comer See eingeladen. Die Männer haben in einer abenteuerlichen Fahrt das Boot mit Gianni geholt, während Lisa und ich Pancakes to go vorbereitet haben.

Dann ging es bei heißem Wetter los mit dem Cadillac.

Drehorte von James Bond, Villen von Berühmtheiten. Parkplatz-Empfehlungen, tiefste Stellen des Sees, Relikte aus der Römerzeit und viele weitere historische Orte.. Gianni kannte sie alle.

Picknickpause haben wir nach einem aufregenden Ablagemanöver zwischen den Fähren in Bellagio im Park gemacht.

Unser Captain manövrierte uns sicher durch die Wellen.

Highlight war das Klippenspringen und Baden vom Boot aus entlang einer Felswand im warmen klaren See.

Abends ging es dann spontan noch mit den Kajaks und Kanus los 🤗

Monte Grona 🥾

July 23, 2022 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Wanderung auf den Monte Grona.

Abenteuerliche Anreise mit dem Auto zum Start-Parkplatz durch die engen Serpentinen. Leitplanken sucht man hier vergebens. Dort, wo welche stehen, sind diese abgebrochen 👀.

Bewölkter Himmel
    Buschlandschaft, Grillen, gigantische Aussicht auf den Comer See und benachbarten See

English Setter
    Abschnitt Gratwanderung
    Almkühe streicheln
    Kinderfreizeit in der Höhle
    Kletterabschnitt
    Gipfel-Italienisch Multo bene, non male
    Kuh-Tränken
    Ziegenfährten

Polenta mit Wildschwein auf einer Hütte von Volontären, herzlich, Übersetzungscharme, Almkühe, Zitronenlimo 🍋

Cross-Biker

Fotos folgen.

Ein unvergesslicher Tag...

July 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Wir starteten um 9 Uhr mit Giovanni und den Holländern. Die Idee war, Käse auf einer Farm zu besorgen und eine kleine Wanderung mit Picknick zu machen. Daraus wurde so viel mehr. In Worten kann man die Erlebnisse und Emotionen kaum wiedergegeben.

Vor der Abfahrt wies Gianni uns an, die Seitenspiegel einzuklappen wegen der schmalen Straßen. Das verspricht ja einiges... Es folgte italienisches Ausparken von Gianni mit seinem Auto (look at my car..).

Es folgte eine Fahrt vorbei an Kühen und Ziegen mit Stops an verschiedenen tollen Ausblicken mit reichlich Erläuterungen.

Dann starteten wir vor der Wanderung direkt mit Picknick und drei lokalen Käsesorten von der örtlichen Farm, gedeckt an einem Tisch mit einer Wahnsinns-Aussicht über eine Grasebene auf dem Grundstück des Farmers, den Gianni aus seiner Tierarzt-Zeit kennt - wie alle anderen Menschen auch. Jeder hier kennt Gianni 😄.

Wir halten an einer weiteren Farm mit Ausblick, wo wir zu Jans Begeisterung auf einen Deutsch-Kurzhaar-Züchter stießen. Es folgte ein wilder Trilog zwischen dem Züchter/Jäger, Gianni als Simultanübersetzer und Jan über Jagderfolge über 800m Distanz. Wie im Film. Ausschnitte davon gibt es auf Video. 😄

Es folgte eine enge Straße, an der 2 Autos nicht aneinander vorbei kommen. Es kam wie es kommen musste, ein Auto von vorne. Immerhin ein Geländewagen, der nach viel Rangieren halb den Berg rauf fuhr. Alle anderen stiegen aus - aus Sicherheitsgründen...
    Was normalerweise passiert, wenn sich 2 Autos hier begegnen fragen wir Gianni: the looser car fells down the hill. Alles klar.

Dann ging es los zur eigentlichen Wanderung auf den Berg auf 1698 und das 1700-Gipfelkreuz. Vorbei an Kühen, Motorcrossern in der Ferne war dies weitestgehend eine entspannte Tour. Leider war es diesen Tag sehr heiß und sonniger als angesagt, sodass wir alle ordentlich geschafft waren.

Was ein erlebnisreicher Tag. Gianni sei Dank.🤗

Schwimmen, lesen, Bummeln Menaggio

July 25, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Ausgedehntes opulentes Frühstück nach einer Runde baden im Comer See. Heute gönnen wir uns ein Tag ohne geplante Ausflüge und lassen uns nur treiben 🤗.

Am späten Nachmittag brechen wir auf nach Monaggio, einen Park besuchen, bummeln in Monaggio und Abendessen im Restaurant. Wir haben gerade so noch einen Tisch ergattern können und hatten Glück, dass der angekündigte Sturm uns noch verschonte.

Am Abend ließen sich noch einige Blitze in den Bergen beobachten. 🌩

Wellenbad & Shoppingtrip

July 26, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Heute ging es früh in die Wellen 🐳.

Erfrischt sind wir dann zum Einkaufszentrum "Bennet" aufgebrochen. Klingt ja vielversprechend.

Dort wurden wir auch fündig 😇. Echte italienische Mode zum fairen Preis und zu essen gab es dort auch noch jede Menge. Jan & Lynn im Glück 😄.

Später dann Abbaden und Springen vom Anleger.

Abends Pizza beim Italiener um die Ecke & selbstgemachte Bruschetta hinterher 👊.

Und dann kamen gleich 3 Gewitterzellen zur Abendunterhaltung vorbei. 🌩⚡️.