• Day 9

Plettenberg Bay

October 1, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 13 °C

Unser nächster Halt war Plettenberg Bay oder kurz "Plett", wie die Einheimischen es nennen. Ein süßer Ferienort mit weißem Strand und kristall-klarem Wasser. Kleine und große Restaurant reihen sich an der Küstenlinie und an der Hauptstraße findet man allerlei Geschäfte, wo man sich mit allem Nötigen eindecken kann. Da wir hier einige Tage Zeit hatten, konnten wir das ein oder erleben, nur hat das Wetter nicht immer so mitgespielt. So viel leider unsere Seelöwen-Tour aus, bei der man eigentlich mit Seelöwen schwimmen kann. Aber aufgrund einer Springflut waren die Wellen zu hoch, als dass wir vor den Klippen der Brutkolonie ins Wasser gehen konnten und Sicherheit geht immer vor. Während der Bootsfahrt raus zu den Robben, wurden wir allerdings von Delfinen begleitet, die um unser Boot herumschwammen und uns ihre Springkünste vorführten. Dies hat sehr für die ausgefalle Schwimmstunde entschädigt!

Aber auch so konnten wir das ein oder andere unternehmen.