Satellite
Show on map
  • Day 3

    27.12.

    December 27, 2016 in Nepal ⋅ 🌫 8 °C

    Das wichtigste hab ich in den letzten tagen ja vergessen: es gibt jetzt 24 stunden strom, rund um die uhr. Das ist eine wirklich gute neuigkeit seit ein paar monaten für alle nepales_innen... Veramtwortlich dafür ist wohl ein Energieminister, der viele große firmen, die bisher einfach den strom abgezapft und nicht bezahlt hatten, jetzt zur kasse bittet.... Also stimmte es gar nicht, dass nepal zu wenig strom für alle produzierte, sondern der grund war auch hier schlicht und einfach die korruption.
    Übrigens sind in nepal jetzt auch plastiktüten verboten... Könnte deutschland eigentlich mal nachziehen....

    Heute habn ch mich mal, wieder durchs viertel treiben lasen und ein riesiges museum entdeckt. Nicht kleckern sondern klotzen scheint mir der architektonische auftrag gewesennzu sein. Zumindest was den platz betrifft. Aber das widerum passt auch gut zum benachbarten hyatt hotel (zu beidem siehe fotos). In den einzelnen museumsräumlichkeiten waren dann aber schöne bilder und zeichnungen von künstlern aus aller welt, die details von kathmnadu wiedergeben.

    Und schließlich noch neu entdeckt: ein chinesisch-nepalesischer freundschaftsplatz mit riesigem buddha, goldfischteich und sehr friedlicher atmosphäre - ideal zum in der sonne chillen. Als ich mit meinem tablet fotos mache schaut eine gruppe von jungen tibeterinnen erstaunt zu. Ich lasse sie durch mein display schauen und sie lachen. Und heben den Daumen.😊
    Read more