Satellite
Show on map
  • Day 18

    Letzte Tage in Boudhanat

    January 11, 2017 in Nepal ⋅ ☀️ 13 °C

    Gestern hat mich der Taxifahrer Shankar, den ich nun schon seit mehr als 3 Jahren kenne, zu sich nach Hause eingeladen..Seine 13 jöhrige Tochter Swastika spricht das beste Englisch, was ich bisher hier gehört habe. Mit Shankar unterhalte ich mich über die aktuelle Politik. Viele Nepales_innen sind von der Politik der maoistischen-demokratischen Koalition so frustriert, dass sie sich den König zurückwünschen.... Und die Berichte in den Zeitungen über Korruption reißen wirklich nicht ab (nicht, dass ich deshalb jetzt gleich zur Monarchistin werde....), aber die Gründe für die Frustration aind wirklich überall les- und sichtbar.

    Heute ist Vollmond. Und das Ende einer dreitägigen großen Puja (Gebetszeremomie). Darum drängen sicg die Menschen um die Stupa herum dicht an dicht. Und auf den Bänken sitzen eng nebeneinander viele Bettler_innen (darunter sehr viele Blinde) und erhalten von vielen eine Spende. Die Geldwechsler, die aus großen Scheinen kleine machen haben Hochkonjunktur.
    Read more