Satellite
Show on map
  • Day 88

    Happy Makar Sankranti

    January 15, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 17 °C

    Happy Makar Sankranti 2018 wünsche ich euch! Heute ist eines der vielen Neujahrsfeste in Nepal - kein Wunder bei mehr als 100 verschiedenen Volksgruppen im Lande . Dieses hier wird von den Tharu gefeiert, über die ich beim Chitwan Park erzählt habe. Und es gint unter anderem überall spezielle Süßigkeiten, beinuns im Guestjouse zum Frühstück von unserem Koch . 😊 Und nationaler Feiertag ist es für alle.... Trotzdem mussten manche der Mädchen heute zur Schule gehen...(man muss nicht immer alles verstehen...).
    Mein Highlight heute war eine Motoradfahrt durch Kathmandu (durch so gut wie leere Straßen wegen des Feiertags 😊). Ein Mitarbeiter des Guesthouses hat mich noch eimal zur Swayambunath Stupa gebracht, der Stupa, aus der der Legende nach dieses Tal entstanden ist. Sie liegt oben auf einem Hügel umd ist ebenfalls für Hindus wie für Buddhist_innen ein sehr heiliger Pilgerort. Ich habe eine Kora (eine Umrundung) um den Hügel herum gemacht. Mit unzähligen Gebetsmühlen und mit guten Wünschen für alle, die ich kenne. 😊. Die Zeichen stehen auf Abschied...
    Read more