Alle Wege führen zu Ikea

May 7 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

(Fast) pünktlich halb zwölf standen wir mit unserem bis unters Dach vollgestopftem WoMo vor dem Kindergarten. Beide Kinder eingepackt ging die Reise nun los. Da es eigentlich 11 Uhr Mittagessen im Kindergarten gab, hofften wir ein ordentliches Stück Weg zurücklegen zu können und auf einen baldigen Mittagsschlaf der Kinder. Nach ca. 2 Minuten verspürte Anna allerdings schon wieder Hunger und diverse Tomaten und Butterbrote wanderten in ihren Magen. Im Anschluss gönnte sie sich wenigstens eine Stunde Mittagsschlaf.
    Da die Kinder nach fast 3 Stunden Fahrt mal wieder „gelüftet“ werden mussten, hielten wir kurz hinter Nürnberg an einem Rasthof. Mama und Papa tranken einen wohl verdienten Kaffee, beide Kinder erledigten ihre kleinen und großen Geschäfte 😊 und waren damit beschäftigt die Luftballons bei McDonald’s abzuräumen. Johann entdeckte sein neues Hobby: Anna rumschleppen.
    Da es natürlich dazu gehört Sachen zu vergessen, stellten wir fest, dass wir unseren Reisekinderstuhl vergessen haben. Zum Glück gibt es Ikea und so hielten wir erneut kurze Zeit später in München. Im Kuscheltierparadies suchten sich beide Kinder einen neuen Weggefährten aus und alle vergessenen Sachen konnten zum Glück nachgekauft werden… ein Hoch auf Ikea. Nachdem es für alle Köttbullar und Pommes gab und Johann seinem 2. Hobby: „Rolltreppe fahren“ nachkommen konnte, war es schon so spät, dass die Schlafenszeit beider Kinder immer näher rückte. So entschieden wir uns am Ikea, die zufälligerweise auch einen ausgewiesenen Parkplatz für Wohnmobile hatten, zu übernachten. So liegen wir nun im Bett, schauen Fußball und trinken jeder ein Ikea Bier. 😃