Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 7

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt

13 mei, Kroatië ⋅ ☁️ 20 °C

Den heutigen Tag haben wir entspannt begonnen. Nach einer kurzen Erfrischung im Meer am Morgen (mit 17 Grad C. auch wirklich frisch) erkundeten wir unseren Campingplatz. Auf dem weitläufigen Gelände befindet sich neben weiteren Spielplätzen auch noch ein kleiner Tierpark. Für Anna waren die Hasen und Esel besonders interessant und Johann hat sein neues Lieblingstier - Schildkröten - entdeckt. Zwei dieser Exemplare sind seine neuen Freunde geworden. Er taufte sie „Dick“ und „Brati“. Wahrscheinlich werden wir sie noch öfter besuchen müssen. Es ist aber ausdrücklich untersagt (es hängt sogar ein Verbotschild) Schildkröten mitzunehmen. Vermutlich hat sich der ein oder andere Tourist hier schon eine mit nach Hause genommen 🙈
    Am Nachmittag sind wir mit den Fahrrädern nach Omišalj geradelt. Nach einer kurzen Eisstärkung stand der Anstieg in die Stadt vor uns. Mit zwei Kindern auf dem Rad unmöglich… also mussten wir schieben.
    Der Ausblick von oben hat natürlich entschädigt. Die Stadt ist relativ klein, mit vielen schmalen Gassen, kleinen Häusern, schönen Gärten und vielen Katzen. Der Weg zurück zum Campingplatz war eine wahre Wohltat für die Beine, es ging fast nur bergab.