Uydu
Haritada göster
  • Gün 9–12

Alles blöd in Cres

15 Mayıs, Hırvatistan ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir die Insel Krk verlassen und sind mit dem Schiff auf die Insel Cres gefahren. Von hier aus wollen wir in ein paar Tagen nach Istrien starten. Mit der Fähre von Insel zu Insel ist der Weg deutlich kürzer und natürlich entspannter.
    Angekommen am Campingplatz mussten wir uns erstmal einen Stellplatz suchen. Gefühlt sind wir eine halbe Stunde durch das riesige Gelände gelaufen und für mich stand klar, den Weg zur Rezeption werde ich nicht wieder laufen. Das wichtigste Kriterium bei der Stellplatzsuche ist bei uns die Nähe zum Spielplatz. Gesucht- gefunden. Johann hat gleich auf dem Spielplatz eine neue Freundin gefunden, die er nach 2 Stunden spielen auch nicht mehr verlassen wollte. Dementsprechend war die Freude bei ihm groß, als wir verkündeten mit dem Rad nochmal in die Stadt Cres fahren zu wollen. In die „blöde Stadt“ will er nicht und generell war dann dort auch alles blöd und langweilig. Er wollte nur schnellstmöglich wieder zurück zum Campingplatz. Blöderweise wollten wir aber auch noch Abendessen in der Stadt. Dort haben wir eine schreckliche Beobachtung gemacht. Neben uns am Tisch wurden lebende Scampi gegessen, die noch versuchten über den Teller zu kriechen. Das hat mich zutiefst schockiert und auch gleichzeitig traurig gemacht.
    Noch blöder war es für Johann dann bei unserer Ankunft auf dem Campingplatz… Clara (so heißt seine neue Freundin) hat schon geschlafen 😴
    Okumaya devam et