• Day 6

Power of jungle - Beng Mealea temple

March 21, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem für uns heute etwas zu zeitigem Frühstück geht die Reise nun weiter nach Norden. Leider entspricht das Auto nicht der von uns gebuchten Größe, die für meine hochgewachsenen Holländerinnen unter dem Aspekt Beinfreiheit nicht zu vernachlässigen ist. Zudem haben wir auch nicht unerheblich Gepäck. Während wir auf den Austausch warten, überfährt mich doch fast noch ein Berlin-Fan, den ich selbstverständlich mit seiner Zustimmung im Bild festhalten möchte. Gegen 8:00 Uhr können wir schließlich starten. Schnell noch eine kleine Stärkung am Wegesrand in Form von sticky rice und schon sind wir an unserem ersten Etappenziel angekommen, einer wild romantischen Tempelanlage aus dem 11. Jahrhundert. Gigantische, wenn auch schwer zerstörte Bauwerke, der Kraft der Natur zum Opfer gefallen, imposante Galerien und Steinmetzarbeiten lassen erahnen, welche Macht und Glanz die Tempenanlage ausgestrahlt haben muss.Read more