• Endlich bei den Kiwis

    January 3, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    Nach 16,5 Stunden Flug mit strategischer und dadurch sehr anstrengender Schlafplanung, landete das Flugzeug dann um 5 Uhr morgens Ortszeit und es hieß: “Welcome to Auckland“! Nachdem meine Wanderschuhe noch kurz von der Biosecurity durchgecheckt wurden, saß ich dann auch schon zügig im Skybus Express in Richtung Zentrum.
    Und es zeigte sich auch, warum es genau die richtige Entscheidung war noch auf ein AirBNB umzubuchen: Meine super netten Hosts Sandro und Giselle ließen mich sofort in die Unterkunft, sodass ich mir sogar noch am Vormittag ein paar Stunden Erholungsschlaf gönnen konnte.
    Später ging es dann mit tatsächlich viel Energie auf Erkundungstour durch die Stadt. Besonders genossen habe ich die Zeit am Hafen, da ich mich am Anblick von großen Gewässern einfach nicht satt sehen kann, und den Albert Park: Eine idyllische Naturoase inmitten der Stadt, die zum entspannen und co. einlud. Wahnsinnig facettenreich imponiert Auckland mit seinen vielen Restaurants, Shops, Grünflächen und Freizeitangeboten. Nachdem ich dann aber schließlich 9 Stunden unterwegs war, fängt mich nun doch schon langsam der Jetlag, daher wird der Abend gemütlich auf dem Balkon mit Blick auf den Hafen und der Planung für den nächsten Tag verbracht...
    Read more