Satellite
Show on map
  • Day 2

    Auch bei Regenwetter gut beschäftigt

    January 4, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

    Eigentlich wollte ich heute Morgen direkt losziehen, um die beliebteste Wanderung der Region zu unternehmen, doch das Wetter machte mir mit stundenlangem Starkregen einen Strich durch die Rechnung...
    Raus wollte ich dann dennoch, also entschied ich mich für eine Free Walking Tour. Unser Guide Lisa war sehr bemüht uns über ihre Heimat mit vielen Insidern zu unterrichten und schaffte es auch bei Regen uns gut zu unterhalten und dank den bedachten Gehwegen in der Stadt und den gewaltigen Bäumen in den Parks trocken zu halten. Unter anderem zeige sie uns die erste Bar in Auckland, die in ihrem Keller einst betrunkene Seemänner wegsperrte, wenn die es mal wieder übertrieben hatten ;).
    Dort lernte ich dann auch Carina kennen, eine Schweizerin auf Sprachreise, mit der ich dann kurzerhand den Rest des Tages verbrachte :). Zunächst zog es uns am Ende der 3h Tour in einen Asia-Foodcourt. Tatsächlich gab es dort jede nur erdenkliche Küche, frisch zubereitet zu günstigen Preisen, also genau mein Ding 😀. Jedoch totale Reizüberflutung und da eine Entscheidung zu treffen..eher nicht mein Ding ;), aber es wurde ein leckeres Cashew-Chicken-Gemüse-Gericht mit Reis in Herzform serviert 🙂.
    Danach zog es uns bei Regen a la Cats and Dogs in die kostenlose Art Gallery. Und umsonst ist dies ganz und gar nicht: lokale Künstler, die unterschiedlichste Stile verfolgen, stellen hier aus. Sehr gut gefallen haben mir vor allem die Potraits von Maoris sowie der “Obliteration Room“, ein Projekt einer japanischen Künstlerin mit einem weiß eingerichteten Raum, den die Besucher mit bunten Punkten vollkleben dürfen, da drinnen hat man richtig gute Laune entwickelt und tolle Shots machen können (s. Selfies).
    Nach einem kleinen Einkaufsbummel durch die Shoppinghochburg “Queen Street“, zog es uns dann noch in ein stylisches Jean's Beans Café, die überall in Auckland vertreten sind und oh ja..dieser Kaffee war lecker und tat nach einem Tag mit vielen Eindrücken sehr gut 🙂!
    Read more