My personal Narnia scene

January 9, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es endlich mit einen großen Tourbus aus unsere Reise in Richtung Süden zur Coromandel Peninsula. Unser Guide ist nun Gollum..Und der Name ist auch ein wenig Programm..Aber das wird schon 😅.
    Kein Grund für schlechte Stimmung gab es dann nämlich bei unsrer Beachside Unterkunft, kleine Häuschen, ansonsten war alles im Freien verstreut, ich liiiebe sowas 😊. Bei wundervollem Wetter gingen wir dann auf eine 3h Kajak-Tour zur Cathedral Cove, dem Drehort einer berühmten Filmszene aus Narnia. Unser Guide Brad - ein wahrer Beachboy 😉 - führte uns aber zunächst für etwa zwei Stunden um die einzelnen Inseln, durch eine Cove und Felsvorsprünge hindurch, bis wir am Traumstand mit klarem, grünen Wasser und weißem Sand für einen frisch zubereiteten Cappuccino Pause machten. Es fühlte sich etwas unwirklich an sich in so einer Kulisse von den Wellen tragen zu lassen, aber Valerie machte mir zu liebe genug Erinnerungsfotos 👍.
    Danach ging es direkt weiter zum Hot Water Beach: Vulkanaktivität ermöglicht es, dass sich beim Graben eines Loches im Sand dieses mit heißem, ja wirklich thermal heißem Wasser füllt. Genau das richtige nach einem kurzen Dive im Meer 😊.

Am Abend gab es ein leckeres BBQ in unsrer Unterkunft und mit ein bisschen Wein intus machten wir uns gemeinsam mit den anderen Reisenden einen gemütlichen Abend mit einem nächtlichen Strandspaziergang bei sternenklarem Himmel 😍.

Kurz nach Mitternacht ging es dann ins Bett, der Wecker war nämlich bereits für 4:20 Uhr gestellt, um den Sonnenaufgang an der Cathedral Cove erleben zu können.

Bilder folgen :)