Kia Ora!

January 10, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Herzlich Willkommen, ich wünsche dir Gesundheit, Liebe und co., einfach nur das Beste! Das ist der Gruß der Maouris, der Ureinwohner Neuseelands und die Erfinder des weltberühmten Kriegstanzes Haka!
    Wir wurden für den Kulturabend bereits von einem Crewmember per Bus abgeholt, der uns maximal mit seiner lustigen und gleichzeitig unterrichtenden Art auf insgesamt 45 Sprachen in den Abend einführte.

Angekommen wurden wir dann offiziell von den männlichen Maouris mit einem Kriegstanz begrüßt. Das Wichtigste: Dabei musste ernst geschaut werden, was einem bei der spannenden Atmosphäre nicht schwer fiel. Mit unserem erwählten Chief Pete ging es dann zu unterschiedlichen Stationen, wo wir mehr über die Kultur, Geschichte und Lebensweise erfuhren und die Männer sogar gesammelt den Haka erlernen und performen durften. Dabei waren die Maouris sehr offen und zugänglich und posten mit uns für das eine oder andere Foto 😎.

Danach hab es eine tolle Show mit Tanz und Gesang, bevor uns dann ein wahres, klassisch zubereitetes Festmahl mit frischem Gemüse, Lamm, Muscheln und co. erwartete..das war wie Weihnachten 😱🙂.
    Zum Abschluss sangen wir noch gemeinsam bis wir dann per Bus zurück zum Hotel gefahren wurden. Ein wahrer Partybus mit unserem Driver, der durch jeden Kreisverkehr mindestens sieben mal im Kreis fuhr, während wir verrückte Road-Trip Lieder und Hymnen sangen.

Der Abend ist sicherlich einer der Tourhighlights bei großartiger Stimmung und Herulichkeit, Kia Ora ❤.