Satellite
Show on map
  • Day 17

    Fox Glacier Skydive - Let's be freaky

    January 19, 2018 in New Zealand โ‹… โ˜€๏ธ 37 ยฐC

    Today's the day..time for my very first Skydive..Und das an einem der atemberaubensten Orte der Welt ๐Ÿ˜Š. Ich muss gestehen..ich hab miserabel geschlafen aufgrund der ganzen Aufregung..Zwei mal bin ich mitten in der Nacht die Leiter meines Stockbetts runter geklettert, um aufs Handy zu gucken und sicher zu gehen, dass ich nicht verschlafe ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ˜.
    In der Früh um halb Neun kam unser Shuttle und auf der 30, gefühlt 60-minütigen Fahrt zum Skydive Center musste ich erstmal unterschreiben, dass es für mich ok ist heute möglicherweise zu sterben..So fühlten sich also meine Patienten als ich sie für die OPs aufklärte ๐Ÿ˜‚๐Ÿ™ˆ.
    Sobald ich dann aber die passionierten Profi-Jumper erleben durfte, war meine Angst tatsächlich schnell verflogen, die Vorfreude stieg ins unermessliche, ready to Rock'n Roll ๐Ÿ˜Ž!! Sicherheit stand an erster Stelle und somit war ich bereit mein Leben für eine gewisse Zeit in die Handy von Rodrigo, meinem brasilianischen Skydive-Profi, zu geben ๐Ÿ˜….

    Nachdem wir dann unsere Kleidung und das Gurtsystem angelegt bekommen haben, durfte ich auch schon für mein Videopaket posieren und erklären, was ich jetzt dann so vor hab..well I'm going to jump out of a plane, allright!?

    Dann ging es los, als Dreierpaar kletterten wir in das kleine aber schicke Flugzeug und schnell stiegen wir hoch in die Luft, landen werde ich aber auf meinen eigenen Beinen - was für ein unglaubliches Gefühl ๐Ÿ’ฃ๐ŸŽ‰.
    Rodrigo - auf dessen Schoß ich saß, schnallte mich so fest an mich und brachte mich so oft zum Lachen, da konnte ich es langsam wirklich nicht mehr abwarten tatsächlich aus diesem Flieger raus zu springen ๐Ÿค—. Nach etwa 20 Minuten herrlichem Panoramaflug über die Gletscher ging die Tür nun auf..Ein letzter Sicherheitscheck, dann sprangen die ersten beiden Paare. Und es sah aus, als würden sie förmlich vom Himmel verschluckt werden, woooow.
    Und dann krabbelten wir zur Tür und ich konnte es wirklich nicht mehr abwarten um ehrlich zu sein..
    Wie angewiesen formte ich meinen Körper bereits draußen hängend zur Banane, drückte meinen Kopf fest an Rodrigos Schulter, ready, set, go..es ging los..

    Zunächst ging es gefühlt recht langsam vorwärts und mit einem mal wurde man komplett von der Gravitation erfasst und in die Tiefe gerissen. Wooohoooo, ich war ausschließlich nur noch am Schreien, versuchte mit meinen Händen ein โค und ๐Ÿค˜zu formen, halbwegs zu Lachen, aber vor allem lebte ich, für diesen Moment, gab mein Leben in die Hände eines anderen und ließ einfach alles los..der freie und superschnelle Fall, einfach unbeschreiblich, aber sehr empfehlenswert. Am Handrücken hatte ich stehen: “You'll only regret what you didn't do“, definitiv mein Motto heute ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ‘.
    Nach einer großen Wolke in der ich kurzzeitig etwas Schnappatmung bekam öffnete sich nach 50 Sekunden der Fallschirm und der herrliche Rundflug begann..einfach nur noch zum Genießen ๐Ÿ˜. Und der Ausblick..ein Traum..der bläuliche Gletscher, das Meer, der Strand, der Regenwald und das Cattle ๐Ÿ˜‚. Zeitweise durfte ich dann sogar den Fallschirm steuern, yeeeaaah ๐Ÿ˜Ž. Mitten im nirgendwo landeten wir dann supersoft im Gras, ich hatte keine Worte mehr, mein Adrenalinpegel war so hoch wie noch nie..ich war den ganzen Tag unheimlich aufgedreht, mit einem fetten Lächeln am Gesicht lief ich seit jeher herum. Und irgendwann möchte ich das definitiv nochmal machen, not only once in my life but definitelly a lifetime experience ๐Ÿค˜๐Ÿ™‚.
    Read more