Satellite
Show on map
  • Day 19

    Doubtful Sound overnight cruise

    January 21, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach einem langen Tag im Bus freuten wir uns schon sehr auf unsere Fjordfähre...aaaber, da der naturbelassene Ort nicht so einfach per Auto zu erreichen ist, hieß es erstmal noch eine Stunde Fähre auf dem “Western Arm“ zurück legen und eine weitere Stunde Busfahrt mit einem nur für meine Erinnerung festgehalten offensichtlich COPD erkrankten Fahrer, der Non Stop wie Darth Vader in sein Mikro atmete.
    An Board unseres blau weißen Cruisers wurden wir von der Crew und der hochwertigen Einrichtung mit einem Afternoon Tea begrüßt. Schon wieder kam es mir wie im Traum vor durch die unberührte Fjordlandschaft mit Regenwald und zahlreichen schmalen aber hohen Wasserfällen durchzufahren. Wir besichtigten dann auch den Seal Rock, auf dem dutzende dunkelbraune Robben herum chillten umrundet von ihren Jungtieren oder verspielt durch das Wasser schwammen.
    Danach durften wir von Kayaks aus auf einer kleinen Tour die Umgebung von der Nähe aus betrachten. Zurück auf dem Schiff gab es dann das Beste Buffet, von allem Essen, das mir bisher auf meiner Reise begegnet ist 🙃. Der indische Koch bereitete leckere Salate, Thai-Currys, Muscheln, neuseeländischen Lachs, Beef und Lamm für uns vor, gefolgt von einem genialen Nachspeisen-Buffet mit diversen Schokoladen- und Käsekuchenvariationen sowie Mousse a Chocolate 😍😵. Ich weiß auch nicht wann mir das letzte mal nach Essen so schlecht war..ich fühlte mich wie ein prall gefüllter Luftballon 😂🙈.
    Mit ein paar Kartenspielen und Tischgesprächen ließen wir den regnerischen Abend mitten im Fjord geankert ausklingen, ehe wir dann in unseren kleinen aber niedlichen Kajüten im zweien Untergeschoss (erinnert bisschen an Titanik^^) schlafen gingen.
    Read more