Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ben Lomond Track aka Nahtoderlebnis

    January 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

    Unser erster komplett freier Tag in Queenstown..Und gleichzeitig der erste Tag der Tour, an dem ich mehr als sechs Stunden Schlaf abbekam..denn der erste Termin war so spät wie möglich zum Frühstück zu gehen 😅. Ich konnte also die Vorzüge eines Doppelbetts in unsrer Penthouseartigen Unterkunft vollends genießen 👍😊.
    Bei unseren Plänen war das auch wichtig, den Elli und ich entschieden uns dazu, heute den bekanntesten Dayhike “Ben Lormond“ anzutreten. Voller Motivation bewaffnet machten wir uns also von Downtown aus auf dem Weg..was ich bis auf viel Wasser und fünf Lagen Sonnencreme jedoch an Vorbereitung vergaß, war mal die Wanderung anzusehen..also bemerkten wir bei 3,5h Anstieg in der prallen Sonne, warum der Weg als hart ausgeschrieben war: etwa 1.400 Höhenmeter absolvierten wir stetig bergauf. Ich muss gestehen, dass ich die letzte halbe Stunde irgendwann dachte, dass es bald um mich geschehen sein muss 😂🙈, aber alle Wanderer motivierten sich gegenseitig, sodass wir uns voll verdient mit einer genialen 360° Aussicht bei nahezu wolkenlosem Himmel und 30°C Außentemperatur belohnen durften. Einfach herrlich..die strahlend blauen Seen, die orangenen Berge einerseits und das schneebedeckte Gebirge auf der anderen Seite und dazwischen irgendwo das winzig erscheinende Queenstown, we did it 🤗🤘.
    Nach einer Stunde Aussicht genießen ging es dann wieder top motiviert zurück ins Tal, denn obwohl die Füße stark schmerzten, war heute Abend ein Pub Crawl angesagt.. kein Ort scheint sich hierfür besser anzubieten als Queenstown, denn etwa jedes zweite Haus enthält eine Bar 😅. Also schüttelten wir uns noch paar Stunden durch, ehe es dann mit der Aussicht auf maximal fünf Stunden Schlaf ins Bett ging..denn der nächste Tag versprach ebenso spannend zu werden 😜.
    Read more