Satellite
Show on map
  • Day 22

    Mein erstes Tattoo

    January 24, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

    Schon wieder kaum Schlaf..aber davon hat man dann genug wenn man tot ist 😅🙈..Valérie war so hibbelig wie noch nie..Nur warum??
    Tatsächlich gebe ich Entwarnung: nicht ich kriege ein Tattoo, sondern sie..ihr Erstes, direkt auf den Nacken. Und wie am ersten Tag ausgemacht, würde ich sie hierfür begleiten..ich fühlte mich wie ein Mann, der heute Vater werden würde 😂😂. Und nach meinem Skydive genoss ich es auch sehr, auf der anderen Seite zu sitzen 😜. Bei Zealand Tattoos angekommen, wurden wir nett begrüßt und machen uns noch auf die Suche nach dem perfekten Farnblattmotiv in das der Maori Schriftzug “Kia Ora“ eingearbeitet werden sollte. Das Ende oben rechts ist sogar auf meinem Mist gewachsen, so proud 😅!
    Der seriöse Tätowierer Grober gestaltete ein wahres Masterpiece und schickte Valérie für etwa 45 Minuten durch die Hölle..dann war es geschehen 😊.

    Nach der Aufregung wurde es dann erstmal Zeit für ein leckeres Thai Mittagessen, einen Shoppingtrip, einen Kaffee am Strand und einen kleinen Spaziergang durch den zentral gelegenen, wunderschönen botanischen Garten mit Rückweg entlang am See. Dort konnten wir auch deren Trendsport Frisbee Golf beobachten, quasi wie Minigolfstationen, nur dass man es mit einem Frisbee spielt.
    Am Abend ging es dann in das berühmteste Burgerrestaurant Neuseelands: Fergburger ❤. Tatsächlich hieß es erstmal 30 Minuten anstehen, danach noch 15 Minuten auf die Bestellung warten und dann hielt ich das Ding in Händen: mit knuspriger Hähnchenbrust, Advokado, Tomaten, Salat, Raleish und co. und die Warterei war es sowas von wert..ein Genuss 😍😍..Das sollte man definitiv machen, wenn man hier ist.
    Mit ein paar Drinks bewaffnet ließen Christina, Daren, Calvin, Bob, Hendrik und ich den Abend am Strand ausklingen - einer der wenigen Orte in Neuseeland, wo man das in der Öffentlichkeit darf 😎👍. Und glücklich wie wir mal wieder dran sind, erwischten wir einen milden Sommerabend mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang getränkt in kräftigen orange-roten Farben, simply fabulous 😍🍹.
    Insgesamt habe ich die Zeit im bergigen Queenstown sehr genossen..die Stadt hat definitiv seinen Charme und man kann auch ohne für die zahlreichen Actionaktivitäten Geld auszugeben eine schöne Zeit haben 😊. Bevor sich unsere Tour nun leider langsam den Ende neigt, kommt morgen mit Biken und Hiken ein sportlicher Tag am Mount Cook - dem höchsten Berg Neuseelands - auf uns zu.
    Read more