Satellite
Show on map
  • Day 29

    Alle guten Dinge sind Drei..

    January 31, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

    Erstmal ausschlafen...wieder auf mich allein gestellt wollte ich erstmal mein größtes Defizit wieder aufholen, nämlich Schlaf 😅. Am späten Vormittag lief ich dann im heute kühlen Sydney zu einem meiner liebsten Indoor-Spots: dem edlen Queen Victoria Building. Stylisches Innenleben, ein offen nutzbares Klavier, tolle Shops und die iconic Uhr on Top..Das muss man sich eigentlich selber ansehen 😉.
    Mit genug Flashback für's Erste ging es mit dem nächsten Bus zum Bondi Beach..einem Paradies für Surfer, für mich war aber der berühmte Coastal Walk nach Coogee von Interesse, der einen an einsame Buchten und beeindruckende Klippen vorbei führt. Genau mein Ding also - sprich Natur & Meer - und der Bewegungsanteil des Tages ist auch erfüllt ;). Wieder im Zentrum zurück ging ich dann noch zu meinem Lieblings Sushi-Stand, wo es große Rollen für etwa je 2€ das Stück gibt..Und sie können es immer noch..definitiv ein geniales Abendessen 🍱🤗.
    Nach meinem Snack im schönen, blumigen Hyde Park in mitten der Stadt musste ich auch schon rasch zurück ins Hostel. Am Vormittag hatte ich nämlich noch spontan mittels Groupon ein 99$ Ticket für die Oper “The merry Widow“ ergattern können und das in der Mitte von Reihe 7, normaler Preis: 280€ 😎. Ich genoss es, mich mal wieder ein wenig raus zu putzen..Und fast schon routiniert, machte ich mich nun zum dritten mal auf in den Bereich hinter der Ticketkontrolle auf die Balkone, die man nur als Zuschauer betreten darf 😊.
    In drei Akten wurde die Musical-artige Oper rund um die Komplexität von Frau und Mann mit Witz, Charme und auf höchstem Niveau präsentiert und die Darsteller in Lebensgröße direkt vor meinen Augen, einfach herrlich 😍. Durch und durch der perfekte Abend für mich..ein must do in Sydney ❤.
    Danach ging ich noch für ein Weilchen in die “Side Bar“, wo die zwei Britinnen aus meinem Zimmer, Geburtstag feierten und da hatten sie mich doch glatt eingeladen, vorbei zu schauen, also gab es auch noch einen Aftershow-Drink. 😎🤘

    Ach Sydney, so schön, erlebnisreich, vielseitig..ich genieße mein Leben aktuell in vollen Zügen 🤗.
    Read more