Satellite
Show on map
  • Day 32

    Woody wood

    February 3, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Pick up 6 AM...really!? Der Tag begann für mich also unmenschlich früh, aber das nimmt man wohl in kauf, wenn man dafür ganz Tasmanien erleben kann. Mein unterhaltsamer, leicht durchgedrehter Tourguide Ben erwartete mich schon vor meinem Hostel und klärte mich dann über den leichten Change of Plans auf. Da heute nur insgesamt fünf Leute die Tour starteten, würden wir zunächst die 200km ins nördliche Launceston fahren, wo wir dann auf die bereits laufende Tour mit 16 Leuten treffen würden, um mit der Ostküste Tasmaniens zu starten. Aber nach Neuseeland war ich so ein bisschen Bus fahren gut gewöhnt 😅. Immerhin sahen wir dadurch die Sonne über den Hafen aufgehen und ich bekam einen ersten Eindruck vom stark naturbelassenen, unberührten Tasmanien. Die Landschaft ist also geprägt von einigen Hügeln, viel Grün, Schafen, Kühen und Farmland.
    Fully Boarded führte unsere Route uns dann ins 100 Einwohner Dörfchen “Legerwood“, wo ein Künstler aus überwuchernden Bäumen ein Denkmal für den ersten Weltkrieg gestaltete und man sich über acht junge Schicksale informieren konnte..eigentlich ganz cool so inmitten vom Nirgendwo. Tatsächlich waren die Figuren auf den Baumspitzen noch Bestandteil der Bäume. Nach ein bisschen Geschichtsunterricht durften wir uns auf den nächsten kulinarischen Stopp freuen: ein Käse-Tasting 😊.
    Read more