Natureworld Tasmania

February 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem recht relaxten Start in den Tag war unsre erste Station der Natureworld Wildlifepark. In diesem Sanctuary werden mutterlose oder verletzte Tiere behandelt, gepflegt und wieder auf das Leben in der Wildnis vorbereitet. Und da wir die ersten Menschen im Park waren, durften wir auch als aller erstes die Kängurus füttern 😊. Die waren quasi super scharf auf das Essen, sodass sie schon einem fast die Futtertüte aus der Hand reissen wollten, wenn man mal versucht hat ein Selfie zu machen 😅. Dennoch einfach süß diese Tiere mit ihrem natürlichen Gehoppel ❤.
    Danach ging es zu den Reptilien und Vögel, wo wir einerseits eine Blue-Tongue Eidechse halten durften und uns mit dem Papagei-Verschnitt Robbie unterhalten durften..denn ein “Hello“ wiederholte er sogar 😅.
    Dann Strand die Fütterung der tasmanischen Teufel an, bei der wir viel über die bedrohten Vierbeiner erfahren durften. Beispielsweise könnten sie ein Drittel ihres eigenen Körpergewichtes an Fleisch innerhalb von dreißig Minuten verdrücken und fressen einfach alles, sogar Knochen 😅.
    Zum Abschluss lernten wir noch das drei Monate alte Wombatbaby “Woody“ kennen und durften einmal seinen Knorpel überzogenen Hintern streicheln 👍.

2,5h später ging unsere wilde Reise dann weiter gen Süden die Ostküste entlang.