Russel & Nelson Falls, Lake St. Clair

February 5, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Uff, dieser frühe Vogel...aber heute Nacht war das Problem eher der Lärm von Reinigungsmaschinen, der ab etwa 6 Uhr unser Zimmer erschüttern lies 🙈. Nun begann also unser eigentlich erster Tag der Tour, der vor allem als Fahrtag entlang der Westküste ausgeschrieben war..
    Unsere Fahrt führte uns sodann zum Mt. Field National Park, wo wir bei einer kleinen Wanderung durch tropisch angehauchten Wald zu den berühmten, fein verlaufenden Russel Falls wanderten. Unterwegs begegneten uns ein paar Artgenossen der Wallabees und auch Platypus soll man hier finden können..damit hatten wir aber heute leider kein Glück 😉.
    Wieder im Bus steuerten wir in Richtung des nächsten Nationalparks für unser Mittagessen: Cradle Mt. National Park. Dort findet man einen riesigen Gletschersee namens Lake St. Clair mit kleineren Wanderwegen und einem Strand, perfekt zum Lunchen. Hatte landschaftlich ein wenig meine Erinnerungen an Kanada geweckt.
    Auf der Weiterfahrt machten wir dann noch eine kleine Wanderung zu den Nelson Falls durch eine herrliche Regenwaldszenerie 🤗.
    Am Abend kamen wir dann in unserer gemütlichen Hütte in Tullah an, definitiv cozy..Eine Etage nur für uns. Im benachbarten Pub of the Town hatten wir gemeinsam ein Burger Dinner mit ein wenig Billard und Karaoke (v.a. unterhaltsam durch einen besoffenen Schweizer, der zwar gar nicht dingen konnte, aber bei jeder Gelegenheit loslegte). Zum Abschluss bewunderten wir noch den wunderschönen und klaren Sternenhimmel, bevor wir uns schlafen legten.