Art, Fudge, Honey, Salmon and a Farewell

February 7, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Der Nachmittag brachte uns dann ins gemütliche Strahan, wo wir auf anraten unseres Tourguides Ben die Fudge Factory besuchten, die ein frisches Baguette, leckeren Kaffee und eine große Auswahl unterschiedlicher Fudge-Sorten bereit hielt. Für was das kleine Städtchen noch bekannt ist: Streetart ❤! An sämtlichen Häusern fand man Kunstwerke und es hatte auch einen Park mit großen Gemäldern in Form einer Ausstellung 😊.
    Als ob wir grade nicht schon genug kulinarisch versorgt worden sind, steuerten wir als nächstes eine Honey-Farm an, die neben den lokalen, einzigartigen Sorten auch Frucht-, Nuss- und Schokoladenhonig zu bieten hatte. Zusätzlich konnte man Bienen life bei der Arbeit beobachten. Nach dem ausgiebigen Tasting war mir erstmal ganz schön schlecht 😅. Doch ruckzuck ging es weiter zur Lachsfarm, wo es nicht nur den Fisch selber, sondern auch Dip und Gewürz zu probieren gab.
    Danach fuhren wir auch schon Launceston an. Ein heißer Sommertag konnte auf dieser Tour jedoch nicht ohne eine Möglichkeit ins kühle Nass zu springen vorbei gehen: Am Stadtrand gab es nämlich erinnern Badesee, übergehend in einen Fluss mit kleinen Wasserfällen und Walking Tracks mit einer zu passierenden Hängebrücke mit Blick auf die “Wasserfällchen“. Doch entspannen durften wir nur kurzzeitig, mussten wir doch bereits um halb sechs am Busterminal in Richtung Hobart stehen. Mit dem Redliner sollte es eine angenehme Fahrt werden, hätte der Vorderreifen nicht stetig an Luft verloren, was ein Dauergepiepse auslöste.. öfters standen wir also mitten im nirgendwo am Straßenrand, bevor die Fahrt auf unbestimmte Zeit weiter ging. Aber glücklicherweise kamen wir doch noch irgendwann in Hobart an und ich konnte in mein wundervolles Montacute Hostel einchecken. Und was mir dann neben den zahlreichen What's App Nachrichten doch noch den Tag versüßte: ein Free Thai Curry mit leckerem Gemüse stand im Kühlschrank und das war nach einem langen Tag einfach nur super lecker 😊.