Satellite
Show on map
  • Day 38

    A last Stopover with Obstacles..

    February 9, 2018 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

    Der letzte ganze Tag in Australien, er beginnt für mich in Melbourne! Nach meinem Check-In gegen Mitternacht fiel ich müde ins Bett, um motiviert in den Tag zu starten. Um zehn Uhr traf ich mich mit einer guten Bekannten aus jugendlichen Tagen: Theresa Berndt. Sie macht momentan ein Auslandssemester in Auckland und nachdem wir uns dort leider verpassten, klappte es nun hier. Mit viel Gesprächsstoff über alles, was die letzten Jahren so bei uns passierte, erkundeten wir den berühmten Queen Victoria Market, schlenderten durch die von Streetart gekennzeichneten, stylischen Lanes und liessen es uns bei Kaffee und Kuchen in einem süßen Café in den schmalen Seitengassen gut gehen. Dort waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort: zwei sehr gute Musiker spielten direkt neben unserem Tisch ihre entspannenden Tunes! Es folgte ein Ausflug zur imposanten State Library, sowie eine Fahrt in der historischen City Circle Tram, ehe sich unsere Wege wieder trennten.
    Einmal kurz auffrischen im Hostel, folgte dann mein Heartattack Moment..Mein Reisepass war nicht bei meinen Unterlagen 🙈..Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die Empfangsfrau vom Hostel vergessen hatte, mir diesen zurückzugeben, als sie ihn kopierte. Schock schlecht hin 😱😰.
    Als nächstes traf ich mich direkt mit Studienkollegen Alex, der hier einen Teil seines PJs absolvierte. Bei einem Eiskaffee relaxten wir am Hafen mit Blick aufs Wasser und später den Sonnenuntergang, ehe wir in einem Thai-Restaurant die herausragende Asia-Küche genossen. Bei so vielen bekannten Gesichtern merkt man gar nicht mehr, dass man sich aktuell nicht daheim befindet. So ein bisschen wie zuhause fühlt sich Australien aber dennoch mittlerweile an.
    Read more