Welcome to Lima, Señoritas

October 8, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Ready to rumble?! Als unser Flieger gegen Mitternacht den Flughafen in Lima ansteuerte, war ich einerseits nach einer formal komplett durchgemachten Nacht schon lange nicht mehr so froh am Zielort anzukommen, andererseits stand uns der spannende Teil noch bevor: die Mitternachtsfahrt durch die Megametropole Lima..Und bekanntermaßen ist das ja die heiße Zone in den ganzen Spukgeschichten 😯..
    Unser Driver mit einer stattlichen Größe von 1,50m erwartete uns am Ausgang bereits mit einem Schild mit unseren Namen drauf und führte uns aber mit einem Affenzahn zu seinem Mobil mit der großen Aufschrift “Transporto Touristico Fantasy“, geht da noch mehr Präsentierteller? 🤔😅.
    Dreißig Minuten nervöser Grundstimmung brachten uns irgendwann dann aber doch noch zu unserem schnieken Britania Hotel und gegen 1:15 Uhr fielen wir dann glücklich aber hundemüde in unsere Bettchen 😅...uuuuum, bereits morgens wieder vom eifrigen Housekeeping geweckt zu werden..oh no 🙈.
    Aber wer braucht auch schon mehr als fünf Stunden Schlaf? 😅😉 der Lärmpegel gönnte uns zumindest leider nicht mehr davon, sodass es uns zum inkludierten Frühstück zog und das sollte sich lohnen: neben Klassikern bot die warme Ecke Reis, Huhn und Gemüse oder Kartoffeln mit Oliven und Käse an. Zudem waren wir von dem bereits klein geschnittenem Obstangebot überwältigt: Papayas, Melonen und co. geschmacksintensiv wie ich es bisher nicht kannte 👌.
    Reichlich gestärkt überwindeten wir sogar unsere Angst vor Limas Straßen und machten uns auf den Weg zum nächsten Supermarkt, was sich ebenso als Erlebnis entpuppte. Neben exotischen Säften und einer vielfältigen Fischtheke, staunten wir vor allem über die Obst- und Gemüseabteilung: 4kg schwere Riesenpapayas, lila Mais und etwa zehn verschiedene Kartoffelsorten..wie ich mich jetzt schon auf das Essen freue 😁