• Day 5

Salut, Puno

October 11, 2018 in Peru ⋅ 🌧 7 °C

Fast jeder von uns verpennte die zwei-stündige Bootsfahrt zurück nach Puno, denn die harte Feldarbeit hatte uns alle ganz schön ausgenockt 😂.
    Daher war am Nachmittag im Hotel erstmal eine Siesta angesagt, ehe wir uns am Abend in die “Positive Bar“ begaben, um dort unseren eigenen Pisco Sour zu mixen.
    Für zwei Gläser nehme man
    - 10 Eiswürfel
    - 2oz Limettensaft
    -2 oz Zuckersirup
    - Und einen doppelten Stamperl Pisco
    -Quintessenz: ein Eiweiß
    Das ordentlich geshaket ergibt mit ein paar braunen Bittertropfen zur Deko das leckere Nationalgetränk 😎.

Leicht angeheitert ging es danach noch in ein benachbartes Restaurant, in welchem peruanische Tänzer und Musiker traditionelle Tänze und Musik mit Leidenschaft vorzeigten, für jede Region, das eigene Tänzchen. Dazu gab es als Vorspeise Rinderherz, gefolgt von Hühnchen mit Reis und Kartoffeln mit einer milden Currysoße - mmmh, mal wieder ein voller Genuss. Bereit die City am nächsten Morgen in Richtung Cusco zu verlassen, ging es dann nochmal für eine Nacht in unser gefühlt tiefgekühltes Zimmer bei herbstlicher, einstelliger Außentemperatur 😅🌬.