Satellite
Show on map
  • Day 16

    Adios Muchachos Peruanos

    October 22, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

    Achja, so schnell vergehen 16 Tage..heute ist der Tag der Abreise gekommen. Noch am Vorabend kämpften wir energetisch mit unseren Backpacks, denn mit den ganzen Einkäufen ließen sich diese nicht mehr so einfach verschließen 🙈. Heute sollte uns das aber nicht mehr ärgern 😉.
    Kurz geduscht ging es noch einmal zum gelungenen Frühstücksbuffet, sodann hieß es auch schon auschecken, denn ein Diego, ein Freund von Manuel sollte uns zum Aeropuerto kutschieren. Nun gut, Diego entpuppte sich als aufgestylte, Highheels geschmückte Latina, mit bester Salsa- und Reggeatonmusik brachte seine Tochter uns aber auch ein letztes mal durch den verrückten Stadtverkehr Limas zum Zielort.
    Im Gegensatz zu meinen letzten Reisen machte es diesmal in meinem Kopf mehr Sinn auch wieder nach Hause reisen zu müssen und bald wider die nächsten Dienste anzutreten..anscheinend macht einen das Arbeitsleben doch erwachsener. ABER: keine Arbeit, kein Geld für die nächste Reise 😜. Diese Reise hat mir auf jeden Fall die kleine Angst vor Südamerika genommen, die ich als weißes, blondes Wesen hatte, daher wird das nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich diese besondere, kulturelle Erfahrung dieses Kontinents machen werde. Deswegen sage ich Hasta la Proxima, Peru und Südamerika, see you again, someday! ❤
    Read more