It's Time for Chile, Baby! ➡️

November 28, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 7 °C

Ein Reisetag bedeutet leider immer ein sehr früher Start 🙄. Aber andererseits hab ich keine Zweifel, dass es der Torres El Paine Nationalpark wert ist, sich früh auf den Weg zu machen. Im Reisebus ging es innerhalb von drei Stunden an die Chilenische Grenze. Unterwegs konnte man die Weite der patagonischen Steppe genießen. Das spannende daran ist aber weniger die flache Landschaft, sondern eher die distanzieren Bergpanorama und die vielen Tiere: mehrfach sah man wilde Pferde, teilweise auch Schimmel, herumlaufen. Straußartige große Vögel, die Llamaartigen Uanakus und immer wieder auch ein Raubvogel, der mit seiner immensen Flügelweite durchs Land zog, gestalteten das Bild und am Rand diverser Seen sah man rosane, wilde Flamingos!
    Einen Stempel im Reisepass reicher und 5,5 Stunden später erreichten wir den chilenischen Ort Puerto Natales - das Gateway zum berühmten Nationalpark Torres El Paine. Wir durften direkt unsere Guides für den Park Xavier und Nikolas kennen lernen, die uns eine kleine Einführung in die Wanderungen der nächsten Tage gaben. Etwa 55km Wanderstrecke würden uns in drei Tagen erwarten mit den absoluten Highlights des Parks.
    Dafür musste man sich natürlich noch gut stärken und so gingen wir am Abend gemeinsam in ein typisches chilenisches Restaurant, wo es dann für mich ein "King Crab Chupe" gab, sprich viiiel Krabbenfleisch einer sahnigen und würzigen Sauce und Käse,.. Super lecker war das 😊.
    Zurück im Hotel gab es dann noch eine warme Hänkersdusche bevor es dann ins Bett ging, denn für die nächsten Tage braucht es durchaus viel Energie 💪.