Sightseeing all day long 🧭

September 10, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es für uns mit einer weiteren Stadtrundfahrt los, um die Altstadt von Lissabon noch besser zu erkunden. Ich hätte mir nicht vorstellen können, das die Stadt so groß ist…. Es gibt unzählige Plätze mit Skulpturen und viele gut erhaltene Häuser, welche nach einem schweren Erdbeben im 17. Jahrhundert wieder errichtet wurden.
    Im Anschluss ging es für uns auf Café Suche…in einer der Gassen wurden wir fündig, inklusive freudiger Begrüßung von Anouk. Mir ist dieser spontane Schnappschuss gelungen und der Inhaber des Cafés berichtete mir später, dass die Hündin sogar über eine eigene Instagram Seite (anouk_lisboa) verfügt 😅
    Im Café selbst gab es dann leckeren Espresso und pastel de nata. Diese kleinen Pudding Küchlein betreut mit Zimt sind sehr traditionell in Portugal, überall erhältlich und wurden direkt in unsere tägliche Routine hier integriert 😋
    Von dort sind wir dann mit einem tuktuk im Richtung des Tajo Ufers gefahren, um an der kilometerlangen Promenade entlang zu flanieren. Entlang des Ufers gibt es einige Cafés, Restaurants und andere Beschäftigtungsmöglichkeiten und man hat von dort einen herrlichen Blick auf die Ponte 25 de Abril, welche der Golden Gate Bridge in San Francisco zum verwechseln ähnlich sieht.
    Nach unserer Schlendertour ging es zurück in unser Apartment, um uns für den Abend fertig zu machen.
    Anne hatte einen Tisch im silk Club reserviert, ein japanisches Rooftop Restaurant über den Dächern der Stadt, wo wir in ihren Geburtstag rein gefeiert haben.