Paris ✌🏻 jour

May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Tag 3 unserer Reise und unser 2. Tag in Paris.
    Der Tag startete um 9:30 Uhr zu unserem gebuchten Timeslot im Louvre Museum. Die Mona Lisa zu sehen, war schon ein besonderes Ereignis, auch wenn ich mit Kunst grundsätzlich nicht alt zu viel am Hut habe… ich würde jedem Besucher aber auch zur Audio Tour raten, um etwas Input mitzubekommen 😉
    Hinterher ging es für uns auf direktem Weg ins Grüne, um die Sonne zu genießen. Wir haben riesiges Glück mit dem Wetter und genießen jeden einzelnen Sonnenstrahl 🤩
    Nach einer kleinen Erkundungstour auf der Champs-Élysée mit Stop am Arc de Triomphe, machten wir uns auf ins Louis Vuitton Café. Ein bekannter Pâtissier namens MAXIME FRÉDÉRIC kreiert dort Törtchen der Extraklasse😍💯.
    Von dort aus bummelten wir noch weiter durch das Viertel Marais, welches zum bummeln und verweilen einlädt.
    Unsere letzte Etappe - nach über 27.000 Schritten war dennoch Pflicht… die Filmkulisse aus „Emily in Paris“. Zugegebenermaßen ist das Restaurant von Gabriel, welches in Wirklichkeit Terra Nova heißt, in der Serie viel schöner, aber wir können sagen: „WIR WAREN DA 🥰🫶🏻“