Flohmarkt Saint-Ouen & Montmartre

May 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Warum nicht mal auf einen Vintage Flohmarkt ? Gesagt-getan! Der Tag startete in Saint-Ouen, was mit der Metro super zu erreichen ist, ziemlich vielversprechend. Nach 2h schlendern und stauen ging es von dort weiter zum Sacré-Cœur. Die erste Pause in der Sonne wurde ausführlich genutzt, um neue Energiereserven aufzutanken 😊😅
    Diese neu gewonnene Power konnten wir bei unserem folgenden Fußmarsch zur Galerie Lafayette gut gebrauchen. Das Kaufhaus ist wirklich außergewöhnlich schön und vom Dach aus hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.
    Das Bouillon Pigalle war unser heutiger Dinnerspot mit typisch französischer Küche. Für Tini gab es Schnecken 🐌😵‍💫 Bei Anne und mir allerhand anderer Köstlichkeiten🤭
    Nachdem Essen liefen wir zugegebenermaßen ungeplant direkt am Moulin Rouge vorbei, obwohl unser eigentliches Ziel der Eifelturm war. Die Lichtershow, welche immer nach Einbruch der Dunkelheit zur vollen Stunde stattfindet, sollte unser Abschluss in Paris sein 😍
    Morgen früh geht es dann weiter Richtung Süden in die Provence.

Unser Hotel war das Abbatial Saint Germain, welches uns sehr gut gefallen hat. Nettes Personal, saubere Zimmer, in zentraler Lage und mit Tiefgarage vor der Tür 👍🏼