• Hej Stockholm, trevligt att se dig igen

    May 26, 2025 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

    Was sollen wir sagen...

    Wir sind bis nach Stockholm gekommen.🥳 Mara freute sich natürlich riesig, dass sie ihre "Stockholm🇸🇪" Liste auf Google Maps zücken konnte und zwang Oli somit an all die Orte. Da haben wir wohl Glück gehabt, dass wir zum einen Verwandt (Cousinen) sind und zum anderen Sightseeing lieben.

    Bob steht etwas ausserhalb auf einem Parkplatz und wir sind mit der U-Bahn in die Innenstadt. Keine Sorge... es wird ihm da gut gehen und er geniesst seine wohlverdiente Pause sicher auch.😊

    Da Freunde aus Rümlang ebenfalls in Stockholm waren haben wir uns auf einen Kaffee im Cafe Schweizer getroffen. Das war schön. Einer unserer Cousins hat da studiert, also haben wir ihn angerufen, um ihn nach seinen Lieblingsorten auszuquetschen. Gut, dass wir so viele "Reisefüdli" in der Familie haben.😉

    Das Wetter ist perfekt: Sonnig mit einem Wind, nicht zu heiss und nicht zu kalt.

    Wir sind von "Gamla Stan" in die "Avicii-Experience" (sorry Oli🙈) was uns beiden (oh Wunder) sehr gefallen hat. Danach waren wir bei der
    "Hedvig Eleonora kyrka" und somit auch bei der Gedenkstätte von Avicii (Stockholmer Dj-Musiker-Producer-Musikgenie)
    Zum Schluss sind wir noch am Wasser entlang gelaufen und haben einen alkoholfreien-freestyle Drink im "Mister French" genossen.

    Zum frühen Dinner (es gab entweder 16:15 oder 20:45 Uhr Reservationen, wobei zweiteres für uns zu spät war) gab es natüüüüürlich Köttbullar im Restaurant Tradition. Wir denken, dass jemand in der Küche hunger hatte, denn wir hatten "nur" 4 Köttbullar statt den letzten Mal erlebten 5 Köttbullar. Ich (Mara) sage erlebt, da diese Köttbullar erste Klasse und wirklich ein Geschmackserlebnis sind.👑
    Read more