Nach Polen gings nach Dresden die Landeshauptstadt (von Sachsen) ist bekannt für ihre Zerstörung zu Kriegszeiten. Um mehr darüber zu lernen, sind wir ins Stadtmuseum und durften vieles über die Stadt lernen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel von Zeit festgehalten werden kann...
Nichtsdestotrotz strahlt sie in ihrer schönsten Pracht für uns heute. Die alten und von der Zeit geprägten Gebäude laden zum Staunen ein.
Zum Abendessen gab es Schweinshaxe mit Kartoffelknödel und Spinatknödel. Es war genial gut.
Wir sind dann noch durch die Kunsthofpassage gelaufen, es war so schön. Die Gegend dort ladet zum flanieren ein. Die vielen Cafés (eins sucht noch Personal😉) und eigenständige Läden geben dem ganzen Charme den perfekten Schliff. Zudem scheint es so, als würde dort das Dresdnerleben abspielen. Wir liebten es voll und ganz.
Auf dem Weg zu Bob* zurück. Sind wir etwas Abseits gelaufen um einfach das Leben der Leute zu sehen und die Seele baumeln zu lassen. Beim Laufen haben wir uns ausgemalt, wie das Leben hier für uns wäre und in welchem Gebäude (mit Dachterrasse) wir leben würden. Das war schön einfach mal zu philosophieren.
Nun steuern wir die nächste Raststätte an.
Wir haben übrigens die 3500km Marke geknackt.🥳
*Mittlerweile gibt es noch andere Spitznamen: Bobby, Böbel, Böbsln, usw...)Read more
Traveler
🥰
Marchr19😘
Traveler
Frauenkirche .
Marchr19Korrekt