Ho Chi Minh City

October 19, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Meinen letzten Tag in Vietnam habe ich in Ho Chi Minh City (alter Name: Saigon) verbracht. Dies war die frühere Hauptstadt von Vietnam und ist eine sehr hektische Stadt. Es ist durchgehend viel Verkehr und viel los und alle haben es sehr eilig.
    Es gibt vor allem 2 interessante Dinge hier: Zum einen leben in dieser Stadt so viele Menschen wie in ganz Österreich zusammen und zum anderen hat sie sehr viele französische Gebäude. An manchen Orten hat man das Gefühl in Europa zu sein...
    Leider war das Wetter hier nicht so toll...Dauerregen den ganzen Tag. Es konnte mich dennoch nicht von einer Sightseeing Tour abhalten.
    Hier ein paar gute Tipps: zum Essen gehen sollte man unbedingt zum Taka Plaza gehen!! Dort gibt es viele verschiedene Restaurants aus dem asiatischen Raum und man zahlt meist zwischen 1 und 5 Euro für eine Speise. Sehr gut und sehr günstig!
    Was Sightseeing und Souvenirs betrifft, sollte man unbedingt zur central post office gehen. Das klingt zwar dumm, aber es ist ein altes, großes und sehr schönes Gebäude mit den besten Souvenirs zu gutem Preis. Übrigens kostet hier eine Briefmarke nach Europa nur 25 Cent...also ein guter Zeitpunkt zum Post verschicken ;)