Sightseeing rund um Armidale

November 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Mit dem Auto gings heute zu den Apsley Falls und zur Dangars Lagoon. Leider hat es bis jetzt noch viel geregnet weshalb die Wasserfälle in der Gegend kaum Wasser haben, aber mit mehr Wasser würden sie alle sehr beeindruckend aussehen. Bei den Apsley Falls gibt es einige nette Wanderwege entlang der riesigen Schlucht. Nationalparks in Australien sind auch sehr praktisch für Picknicks, denn so gut wie alle sind mit gratis Gasgrillern ausgestattet.
    Was mich als Biologin aber besonders beeindruckt hat, ist die Dangars Lagoon. Diese Lagune ist ein Paradies für alle Ornithologen! Ich habe unter anderem schwarze Schwäne mit Jungen, Royal Spoonbill und Piet Stilt gesehen.
    Man sollte sich in Australien übrigens nicht erschrecken, wenn man ein lautes Gelächter hört. Das ist nur der Ruf der ganz berühmten Vögel namens (laughing) Kookaburra.
    Ein Highlight von gestern möchte ich noch hinzufügen: gestern Abend haben wir selbstgemachte Holzofenpizzas bei unseren Verwandten im Garten gemacht. :)