Satellite
Show on map
  • Day 44

    Sightseeing in Rotorua

    November 21, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

    Leider hab ich ganz schlechtes Wetter erwischt. Für Spätfrühling ist es viel zu kalt (5-16 Grad) und es regnet nahezu den ganzen Tag und so soll es die ganze Woche bleiben. :(
    Ich musste mir schon eine Haube kaufen, was aber sehr praktisch ist, denn hier in Neuseeland gibts sehr preisgünstige Merinoschafwollkleidungsstücke.
    Trotz des Regens konnte ich zumindest eine kleine Sightseeingtour machen.
    Hier einige Eindrücke von Rotorua. Ich finde zum Urlaub machen ist es eine perfekte kleinere und hübsche Stadt mit viel Natur und Ruhe rundherum.
    Es gibt erstaunlich viel zu sehen in der Stadt selbst. zB: Government house und garden (davor wird Crocket gespielt), polynesian spa (Eintritt 30 NZD), ein öffentliches Thermalbad (Eintritt 11 NZD; das möchte ich noch ausprobieren), einen Park (Kuriau Park) mit vielen hot Pools und einige Maoridörfer.
    Einen Vorteil hat man auch noch in geothermalen Gebieten wie Rotorua: selbst wenn es draußen kalt ist, kann man sich immer wieder in der warmen Luft der heißen Quellen aufwärmen :)
    Read more