Satellite
Show on map
  • Day 13

    Erst der Waschgang dann ist es passiert!

    August 21, 2022 in France ⋅ ⛅ 21 °C

    Schon früh sind Baloo und ich heute beim Bäcker. Keine lange Schlange und der ganze Platz noch viel verschlafener als gestern. Mit einem Backfrischen Baguette und 2 noch warmen Croissants spazieren wir zum Hauptquartier und werden dort schon mit frischem Kaffee begrüßt. Herrlich. Spencer ist übrigens der Langschläfer von uns. Der pennt noch. Hat sich schön in unserem Bett lang gemacht und träumt wahrscheinlich von der nächsten Welle und Ballspielen und Baloo jagen am Strand. Ein ausgedehntes Frühstück später muss Susi ihn tatsächlich wecken damit er mit ihr mitkommt zum Wäsche waschen. Und als er alle seine Geschäfte erledigt hat will er glatt wieder umdrehen, nur mit viel Mühe bekommt sie ihn zum weiter gehen überredet. Das ist ein Hund! Das Waschen gestaltet sich heute etwas schwierig. Erst sind alle Maschienen voll und Susi wollte nur warten bis die durch sind. Das wäre eine Sache von ein paar Minuten gewesen. Doch dann fällt immer wieder der Strom aus. Am Ende sitzt sie über eine Stunde mit Spencer dort. Irgendwann fahren Baloo und ich mit dem Skateboard hinterher bringen den beiden was kaltes zu trinken und dann dauert es nicht mehr lange dann funktioniert auch alles wieder. Jetzt haben wir Zeit zum Postkarten schreiben. Eine halbe Stunde später die Wäsche holen und dann geht's endlich los an Strand. Die Dünung ist heute heftig. Instabile Wellen und viel durcheinander. Nachdem wir eine Weile das Geschehen beobachtet haben wage ich einen Versuch und stürze mich mit ins Geschehen. Heute haben alle etwas zu kämpfen überhaupt ne Welle zu erwischen und dann sind die so stürmisch das sie einen auch gerne wieder abschmeißen. Während ich so einige Male ordentlich durchgewaschen werde liegt Susi mit den Jungs gemütlich unter unserem neuen kleinen Sonnenschirm. Den Braucht sie hier auch, so viel kann ich sie gar nicht eincremen, das geht wirklich fix mit dem Sonnenbrand.
    Einmal musste ich sogar echt in Deckung gehen. Zwei Jungs links und rechts von mir haben sich verschätzt mit einer Welle und werden voll abgeschmissen. Sie fliegen durch die Luft und mit ihnen die Boards. Ich tauche schnell unter mit den Armen überm Kopf damit mich keines davon direkt erwischen kann. Beim auftauchen fragen sie auch direkt ob alles okay ist. Aber nix passiert zum Glück. Und dann passiert es endlich. Nach den ersten heftigen Waschgängen erwische ich die nächsten Wellen super und bei den letzten Beiden stehe ich doch tatsächlich mit beiden Beinen aufm Brett. Meeegaaa cool! Dann lässt die Kraft auch nach und ich gebe mich mit diesem Erfolgserlebnis zufrieden für heute. Zur Belohnung gibt es ein leckeres Softeis und Susi schleppt sogar ein ganzen Stück mein Board auf dem Rückweg. Das muss Liebe sein!
    Eigentlich wollten wir in dem Restaurant auf dem Campingplatz noch was kleines essen, doch da gibt es nur komische sache... gefüllte Entenhälse und Muscheln zum beispiel. Da macht uns Susi lieber lecker Nudeln mit Tomatensauce da wissen wir was wir haben! Lecker!
    Noch eine Kleinigkeit am Rande die uns aufgefallen ist. Oft werden wir komisch beäugt von den Franzosen. Manchmal ist nicht ganz klar ob es wegen uns oder wegen den Hunden ist. Es ist ein Skeptischer abwertender Blick den wir meinen. Die Reaktionen auf die Hunde kann man fast in schwarz und Weiß einteilen. Viele sprechen uns an ob Spencer ein Carne Corso ist und wie schön er doch sei. Heute hat ein Franzose sogar 2 Stücken Melone unseren Jungs gegeben und ein Foto von ihnen gemacht. Baloo geht in diesen Spencer Momenten dann oft unter und ist ein wenig traurig, erst freut er sich weil er auch Hallo sagen möchte und dann dreht sich alles nur um den schönen Carne Corso... das ist Schade aber viel schlimmer sind diejenigen die mit Spencer umgehen als hätte er schon mindestens 3 Kinder 2 Erwachsene und 7 Jack Russel Terrier auf dem Gewissen. Nur im Vorbei gehen wird von Menschen mit kleinen Hunde gesagt "der wurde heute schon gebissen" dann machen sie einen riesen Bogen. Das waren übrigens Deutsche. Bei den Franzosen verstehen wir nicht was sie sagen aber man merkt es an den Reaktionen. Baloo wird freudestrahlend angesehen und am liebsten angefasst und Spencer guckt nur und die Leute springen fast zurück und sind sofort weg. Oft wird er direkt abgestempelt das tut uns wirklich in der Seele weh. Umso mehr freuen wir uns über die schönen Momente wie heute die Melone. Denn der Franzose hat extra für Spencer noch ein 2. Stück geholt weil Baloo seines natürlich nicht geteilt hat.
    Morgen heißt es früh aufstehen. Ab zur Werkstatt und wenn alles gut geht ab nach Spanien. Also alle Daumen drücken!
    Read more