Satellite
Show on map
  • Ein überraschend rasanter Start

    April 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Der Tag war komplett durch geplant. Liesel wurde in ihr Ferienlager gebracht, die Hunde nochmal gekuschelt und endgültig abgegeben und das Packchaos neigte sich langsam einen überschaubaren Ende.
    Ich konnte also entspannt zu Arbeit fahren während Susi einen voll geplanten Nachmittag hat, wo sie die letzten Besorgungen macht.
    Auf dem Klinikparkplatz angekommen dann plötzlich ein Anruf von Anne, unser Flug von Hamburg nach Amsterdam wurde ersatzlos gestrichen, der Reiseleiter hat alle Optionen geprüft und die einzige wirkliche Alternative ist ein Flug um 20.40 Uhr von Berlin. Meine 1. Gedanke war nur „scheiße“ …. Und dann erstmal kurz gar nix. Ich wusste wie es auf Station aussieht, meine Chancen irgendwie früher weg zu kommen schätzte ich als sehr schlecht ein. Doch da hab ich ohne mein fantastisches Team gerechnet. Zunächst überfiel ich die Öse. Schnell die Situation erklärt, ich gebe
    zu vielleicht lagt auch schon etwas Panik in meiner Stimme. Die Öse hat direkt in den Notfallmodus umgeschaltet. „Alles klar das kriegen wir hin, dann macht du nicht die ECMO… dann schreib ich die Einteilung hier um so und so und du haust 16 Uhr ab.“ Ich also schnell wieder Anne angerufen alles klar kann gebucht werden ! Es würde immernoch knapp werden doch machbar. Doch als ich dann zur Übergabe kam, schickten meine Kollegen mich direkt wieder weg… „du bekommst keinen Patienten. Los mach dich schnell aufm weg.“ bestes Team der Welt!!
    Zack Zack ging es also nach Hause um alles fertig zu machen. Unterwegs noch mit Susi Telefoniert sie musste auch den ganzen Tagesplan enorm abkürzen und jetzt noch schnell die letzten Sachen einkaufen. Im Hintergrund gab die Reiseleitung alles um uns noch irgendwie einen Parkplatz am BER zu organisieren.

    Als Susi mit dem Kampfbus mit quietschenden Reifen vorm Laden ankommt bin ich gerade fertig mit packen. Wir schmeißen also alles rein in Bus und fahren Punkt 16Uhr vom Hof.
    Etwas früher als die anderen aber wir können auch nur so 100kmh fahren mit dem guten T3. Es ist viel Verkehr aber immerhin flüssig und so atmen wir das erste mal ein kleines bisschen durch.

    Dann kam ein Anruf von Thomas der Reiseleiter, er hat uns Parkplätze organisiert. Allerdings gab es nur noch 2 verschiedene. Einer davon etwas weiter weg vom Terminal, was zeitlich schwierig werden können. Also ist jetzt sein Plan, alle Beifahrer werden am Terminal 1 raus gelassen und erledigen schonmal den Check in mit dem ganzen Gepäck. Währenddessen fährt Susi mit Papa im Schlepptau zu dem weiten Parkplatz stellt unseren Bus dort ab, steigt bei Papa ein und sie fahren dann zu dem dichten Parkplatz.
    Genauso haben wir es dann auch gemacht. Und was sollen wir euch sagen, wir haben es geschafft. Sicherheitskontrollen gingen super fix und pünktlich als das Boarding los ging waren wir am Gate! Jetzt sitzen wir im Flieger von KLM und kommen gleich in Amsterdam an.
    Read more