Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf zum Flughafen !

    June 24, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Gestern Abend haben wir tatsächlich überlegt ob es sich noch lohnt schlafen zu gehen. Es war bereits 22 Uhr und wo natürlich hellwach, immerhin ist das grad mal Feierabendzeit. Irgendwann legten wir uns dann trotzdem noch ein wenig hin. Viel zu früh dann um 1 Uhr Nachts wedelte ich mit dem Kaffee vor Susis Nase hin und her in der Hoffnung ein Lebenszeichen zu erhaschen. Das kam dann schlagfertiger als erwartet. „Das nächste Mal wenn Maiki so einen frühen Flug bucht Box ich ihm im Bauch das er aufhört.“ 😂 Ich musste aufpassen das ich vor lauter lachen nicht den ganzen Kaffee wieder verschütte! So kamen wir zügig hoch, der Kaffee half beim Wach werden und unsere letzten Kleinigkeiten flogen fast wie von alleine in die Koffer.
    Pünktlich um 2Uhr kam Paddy über die Straße spaziert. Mit nichts als einem Handgepäck Rucksack und natürlich genauso verschlafen wie wir. Das nenn ich mal reisen mit leichtem Gepäck!
    Auch Koschi lies nicht lange auf sich warten und so fuhren wir pünktlich aus Schwerin los. Die Autobahn war frei nur die Baustellen störten ein wenig und so erreichten wir zügig das vorher gebuchte Parkhaus. Der Shuttle Bus fährt uns dann direkt vor der Nase weg, doch das macht gar nix denn in 20min kommt schon der nächste. Am Flughafen angekommen ist unsere verrückte Reisegruppe endlich vollzählig. Maiki stößt zu uns und hat direkt Tomatensaft und geschmierte Brötchen dabei. Genau das richtige um Energie für den Tag zu bekommen.
    Das Gepäck ist schnell auf gegeben doch bei der Sicherheitskontrolle ist natürlich eine lange Schlange. Geduldig schlendern wir Meter für Meter hindurch, genießen unsere Vorfreude und sind gespannt auf das was kommt.
    Natürlich wird mein Gepäck wieder raus gezogen und abgestrichen, das ist wohl der Nachteil daran mit meiner Kameraausrüstung zu reisen.
    Nach einem leckeren überteuertem Kaffee sitzen wir nun im Flieger. In 10min sollen wir abheben.
    Mehr erfahrt ihr wenn wir angekommen sind. Dann gibt es auch eine wirklich spannende Geschichte zu unserer Unterkunft. Also bleibt dran und verpasst nix 😉
    Read more