Oh du schöner Kühler Abend

June 24, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

Die ausgiebige Nachmittagspause nutze jeder ein wenig auf seine Weise. Es wird Kaffee geschlürft, kleine portugiesische Puddingküchlein gegessen, ausgiebig Wasser in und auf die Körper geschüttet, Sonnensegel aus Rammstein Fahnen gebaut und kurze aber auch ausgedehnte Nachmittagsschläfchen gemacht. Wenn man bedenkt das wir seit 2 Uhr Morgens auf den Beinen sind eine wirklich gelungene ausgedehnte Pause, die uns etwas runter kühlte und neue Energiereserven für den Abend schaffte. Gegen 19 Uhr fühlten wir uns bereit wieder raus zu gehen. Es waren nur noch 30 Grad und die engen Gassen spendeten bei der tiefer stehenden Sonne ausreichend Schatten. Zunächst wollten wir wieder auf den zentralen Platz am Wasser, denn hier wurde heute der Abschluss der Pride Woche gefeiert. Durch hübsch geschmückte schmale Straßen, vorbei an kleinen Ständen und dieser hübschen Fliesenkunst die es hier überall zu bewundern gibt schlenderten wir runter. Es war natürlich ordentlich voll auf dem Platz, nach einen kleinen Rundgang hatten wir auch schon genug gesehen. Es zog uns eher in die kleineren Gassen, wo auch die Einheimischen ihren Samstag Abend verbrachten. Es wehte nun ein angenehmer Wind und die Luft war angenehm. So schafften wir es auch zu Fuß den Berg wieder hinauf. Jeder jagte sich noch etwas zu essen und von einer Treppe aus beobachtetet wir das bunte Treiben. Es gab live Musik in Spanisch/Portugiesischen Stil, die Menschen Tanzten und lachten, bunte Girlanden und Lichter schmückten die Straßen. Ein perfekter Ausklang für unseren ersten Tag in dieser schönen Stadt. Wir freuen uns auf mehr davon aber erstmal freuen wir uns auf eine ordentliche Mütze Schlaf.Read more