Satellite
Show on map
  • Day 1

    Beginn der Reise

    October 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

    In Nienburg ist der Himmel grau und es regnet.
    Habe nachts nicht so gut geschlafen, bin etwas aufgeregt.
    Die Züge fahren pünktlich, auch nicht zu voll.
    Mein Gepäck ist schon recht schwer. Einige Sachen habe ich wahrscheinlich zuviel eingepackt, und irgend etwas wird fehlen.
    Wollte im Bahnhof Hannover Franzbrötchen kaufen und nach Peru mitnehmen, waren aber ausverkauft.
    Zug nach Frankfurt 4 h,
    Flugdauer nach Madrid etwa 2,5 h,
    Madrid. - Lima 11 h mit einem Boeing Dreamliner, beeindruckend groß.
    Lima - Arequipa ca 1,5 h.
    + zusätzlich die Zeiten für Pass, Zoll und Sicherheitskontrollen.
    In Frankfurt 3 Stunden in Warteschlangen gestanden. Die Sicherheitskontrolle sehr genau., aber nur ein Scanner, bzw eine Sicherheitschleuse wurde benutzt. Ich war 10 Minuten zu spät im Flugzeug, aber nach mir kamen noch 50 weitere Personen. Ich war genervt.
    Im Flugzeug kann ich nicht wirklich schlafen, es ist anstrengend.
    Über, vermutlich Guayana, waren viele Blitze unter dem Flugzeug zu sehen.
    In Lima musste ich mit meinem Gepäck durch den Zoll und anschließend wieder zum Check in für die Bordkarte. Dort dann der Schock, nach schon 26 Stunden unterwegs, Ortszeit 5:30 Uhr (in Deutschland +7 h) würde es am Check-in Schalter langwierig. Es wurden verschiedene Kollegen befragt, und dann die Ansage, sie dürfen mir die Bordkarte nicht ausstellen. Nach Wartezeiten, Versuchen an mehreren Schaltern dann Fehler von Air Europa geändert bekommen. Den zuerst vorgesehen Flug verpasst, aber dann auf einen Flug später gebucht worden. Es war aufregend!
    Read more